Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mobi-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 3

Handy: Simvalley XP-65

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. August 2011, 16:01

Simvalley XP-65 und Esatzakku

Hallo,

ich fragte gestern bei Pearl wegen eines Akkus nach und wurde mit einer Standardantwort abgespeist.
Da ich mir aber auch nicht vorstellen kann, dass ich der Einzige mit diesem Problem bin, würde es mich interessieren wie andere das Problem lösen.
Vielleicht könnte mann ja mit paar mehr Leuten Pearl dazu bewgen, dass sie da eine Lösung für das Problem anbieten.

Gurss

mobi-user

Mobi-rator

Beiträge: 490

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. August 2011, 16:48

Ich glaube kaum, dass Pearl noch einmal Akkus produzieren lässt.
Du müsstest schon sehr viele Mitsuchende finden, damit sich da was tut.

Es gibt Akkus eines Fremdanbieters zu kaufen. Ob der aber was taugt, weiß ich nicht.
Oder Du kaufst ein gebrauchtes/defektes XP-65. Das könnte sogar noch billiger kommen.

Ich hatte mir seinerzeit (als klar war, dass es bald keine Akkus mehr geben würde) für mein XP-25 noch zwei Akkus gekauft.
Leider passen die XP-25-Akkus nicht in Dein XP-65...

Oder kauf' Dir gleich ein "richtiges" Smartphone. Ein SP-60 zum Beispiel. Wer hat denn noch so ein altes XP ... ;)

Gruß
Mobi-user

Beiträge: 3

Handy: Simvalley XP-65

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. August 2011, 18:46

Warum sollte ich mir ein neues Gerät kaufen, wenn das alte funktioniert?
Es ist mir runtergefallen und war mal komplett im Wasser und es funktioniert immer noch.
Ich sehe einfach nicht ein, dass ich mir (was ja auch eine Geldfrage ist) ein neues Gerät kaufen soll, wenn das alte in Ordnung ist.
Auf Akkunachbauten verzichte ich lieber. Ein Reinfall reicht.

mobi-user

Mobi-rator

Beiträge: 490

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. August 2011, 21:33

Nur als Beispiel: Am 14.08.2011 wurde bei ebay ein defektes XP-65 mit intaktem Akku für 17 € verkauft.
Billiger kommst Du wahrscheinlich nicht an einen Original-Akku.

Gruß
Mobi-user

66er

Profi

Beiträge: 1 013

Handy: HTC Sensation, Samsung Galaxy Tab P1000

Wohnort: VK

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. August 2011, 07:11

Das ist der Preis der günstigen NoName-Produkte:

Bei den günstigen Anschaffungskosten ist die Lieferzeit für Ersatzteile recht kurz

Ist nun mal so ;(

LG

Stefan ;)
Computer erleichtern uns die Arbeit, die wir ohne sie gar nicht hätten! :D

Ich google gern für andere :thumbsup:


Bitte ab sofort alle Fragen nur hier im Forum stellen.

Beiträge: 3

Handy: Simvalley XP-65

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. August 2011, 13:16

Für alle die das gleiche Problem haben.

Pearl scheint das wenig zu interessieren und damit war das auch das letzte Mal, dass ich dort etwas gekauft habe.

Ich fragte bei Ebay "web-spotlights" , wegen einer Garantie nach. Darauf erhielt ich noch nicht mal eine Antwort. Da kann man dann wohl auch davon ausgehen, dass man da wohl nur Müll bekommt. Bei Amazon gibt es noch "spotlights-elektronik" was wohl der gleiche Verkäufer ist.

Desweiteren fragte ich bei MobiloTec nach, die mir auf meine Anfrage, eine 6 Monatige Garantie auf den Akku geben.
Bei einem Preis von EUR 18,25 + EUR 3,90 Versandkosten wird man wohl mit dem Übel leben müssen, wenn Pearl seine Kunden so im Stich lässt.

Gruss

macoesch

Ausprobierer

Beiträge: 153

Handy: Galaxy Tab -|- LG Optimus L5 II

Wohnort: Rheinland

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. August 2011, 22:09

Was erwartest du denn? Pearl war und ist ein Restpostenhändler. Nichts weiter. Geiz ist eben nicht immer geil.
MfG
macoesch

66er

Profi

Beiträge: 1 013

Handy: HTC Sensation, Samsung Galaxy Tab P1000

Wohnort: VK

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. August 2011, 07:34

Geiz ist eben nicht immer geil.


Stimmt :thumbsup:

Aber in diesem Fall ermöglicht er auch Leuten mit kleinerem Geldbeutel sich mit mehr oder weniger modernen Geräten auszustatten. :!:

Ich habe z.B. auch das Motorrad-Navi von Pearl. Gegenüber dem entsprechenden Gerät von TomTom habe ich da mal ganze 300 Euro gespart. Da darf es gerne etwas früher ausfallen als das teure Markenprodukt (hatte vorher ein TT) :thumbup:

LG

Stefan ;)
Computer erleichtern uns die Arbeit, die wir ohne sie gar nicht hätten! :D

Ich google gern für andere :thumbsup:


Bitte ab sofort alle Fragen nur hier im Forum stellen.

Chapman

Ausprobierer

Beiträge: 117

Handy: Simvalley XP-65 (defekt) /jetzt erstmal ein altmodisches Symbian (Nokia 5230)

Wohnort: Wolfsburg

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. August 2011, 09:46

Hallo,
ich hätte da noch 3 Original-Akkus für das XP-65. Habe ich mir seinerzeit beschafft, um auf längeren Outdoor-Touren gerüstet zu sein.
Alle 3 Akkus hielten bis zuletzt (Displayschaden) 4-5 Tage bei normalem Gebrauch ohne GPS-Nutzung.
Würde pro Stück 7,00 € +Porto verlangen, alle 3 zusammen für 18,00 € + Porto.
anbei die Fotos
index.php?page=Attachment&attachmentID=591 index.php?page=Attachment&attachmentID=592 index.php?page=Attachment&attachmentID=593

Chapman grüßt