Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mobi-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Februar 2012, 10:58

Motorola Xt532 Dual Sim Android Gingerbread

Hallo Leute!


Seit ein Monat habe ich ein XT532 aus Taiwan gekauft: der Moto funktioniert sehr gut, bin sehr gefreut. Wer hat in Deutschland diese XT532 gekauft? :)

Cuoco92

Ausprobierer

Beiträge: 120

Handy: Lenovo A750 ICS 4.0.3 (New Style Custom Rom)

Wohnort: Germany

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Februar 2012, 10:39

In Deutschland ist nicht erhältlich, ich habe nur Angebote aus Taiwan gefunden. Wo hast du es gekauft? ich hab es nur auf eBay gefunden.
Gruß



Gesendet von meinem ViewSonic-V350 mit Tapatalk

Beiträge: 8

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:55

nicht in Deutschland erhältlich.

soweit ich recherchiert habe, bekommst du dieses Teil in D nicht. habe jetzt mal einen Händler in den Niederlanden angeschrieben, sollte am Montag hoffentlich Anwort bekommen.
Mist kann vom Tablet den Link nicht einfügen.... google mal nach "Monsma Groene".....

Cuoco92

Ausprobierer

Beiträge: 120

Handy: Lenovo A750 ICS 4.0.3 (New Style Custom Rom)

Wohnort: Germany

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Februar 2012, 15:05

Ok danke. Habe geschaut:) und hat der Händler sich gemeldet?

Gesendet von meinem ViewSonic-V350

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Februar 2012, 16:21

Ich habe del Moto Xt532 in Ebay bei Yupitek (wifigadget88 ) gekauft, alles gut. ViewSonic V350 ist also gut, aber ich kenne ein Freund, das auch ViewSonic v350 hat, XT532 ist besser gemacht..

Viele interessante Threads (auch Wegs um "root" zu machen) uber Moto XT532 in http://www.androidiani.com/forum/altri-t…id-2-3-7-a.html (google translator from italian language)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bluemask« (20. Februar 2012, 16:45)


Cuoco92

Ausprobierer

Beiträge: 120

Handy: Lenovo A750 ICS 4.0.3 (New Style Custom Rom)

Wohnort: Germany

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. Februar 2012, 16:56

Danke:-) habe gerade bei eBay gesehen. Welche sprachen sind vorinstalliert? Bzw, ist deutsch dabei? Ist das Display Qualität besser als viewsonic v350?

Danke
Gruß

Cuoco92

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. Februar 2012, 21:04

Danke:-) habe gerade bei eBay gesehen. Welche sprachen sind vorinstalliert? Bzw, ist deutsch dabei? Ist das Display Qualität besser als viewsonic v350?

Danke
Gruß

Cuoco92

Es gibt nur Chinese, Taiwanese, English. Aber , mit Custom Locale app oder More Locale app kannst du es einfach wechseln. Ja, das Display ist besser al V350, und bessere Audio Quality!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bluemask« (20. Februar 2012, 21:23)


Beiträge: 8

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. Februar 2012, 21:04

so der Händler hat sich gemeldet. er hat es momentan leider nicht auf Lager. erst in ca. 10 Tagen wieder am lager. habe dann heute auch über ebay bei yupitek bestellt........
ich habe momentan auch ein V350 von Viewsonic, habe dann also den direkten Vergleich zwischen den beiden..... freue mich schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peppo« (20. Februar 2012, 22:36)


chamaruco

Neuling

Beiträge: 23

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. Februar 2012, 22:08

xt532 is just a bit better than v350.
i have one now. from yupitek

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. Februar 2012, 22:16

xt532 is just a bit better than v350.
i have one now. from yupitek


hallo chamaruco! :)

Beiträge: 8

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. Februar 2012, 22:35

how long was the shipping time from yupitek ?
whats better at the xt532 ?

chamaruco

Neuling

Beiträge: 23

  • Nachricht senden

12

Montag, 20. Februar 2012, 22:40

hallo bluemask

@peppo
just depend by your custom.
seller follows you and track your item using skype and traditional tracking method.

xt532 is a betterdone v350. signal is more stable.
definitely root method for xt532 is like v350t. they are the same. foxconn manufactured
i'm convinced that i can flash with v350 rom without problem

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »chamaruco« (20. Februar 2012, 22:52)


Beiträge: 5

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. März 2012, 08:32

endlich gibt es die original ROM von XT532 (danke zu Pwel). Wer will uber diese ROM arbeiten und andere Sprache (auch Italienisch bitte :) ) legen, kann sie hier finden:


http://forum.xda-developers.com/showthre…=1495594&page=2

Beiträge: 8

  • Nachricht senden

14

Samstag, 3. März 2012, 00:40

hat zufällig noch jemamd Probleme mit der zurück Taste ? evtl. in Verbindung mit einer Schutz Folie ?
bei mir geht die zurück Taste manchmal nicht oder erst nach dem zweiten drücken.

chamaruco

Neuling

Beiträge: 23

  • Nachricht senden

15

Samstag, 3. März 2012, 13:34

we have started a new board about xt532. here all are welcome

Beiträge: 8

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 4. März 2012, 00:02

das Problem mit der Zurück Taste hat sich erledigt, einfach die Schutzfolie wieder runter und es geht wieder einwandfrei.

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 6. März 2012, 15:09

Wie ist das XT532 speziell

Forum: Hallo Leute, hallo Peppo, (thx fürs Eröffnen des Threads)
Ich habe die Absicht mir das XT532 zu kaufen. Ebay aus den Niederlanden!
Bisher hatte ich zwei echte Dual-Sims Samsung SGH D880 und Samsung 7722. Ersteres ist nicht mehr zeitgemäß und schlecht in Sprachqualität und BT Freisprechen über Navi, zweites Hatte ein ätzendes Menü und auch sonst viele kleine Fehler bis es dann im Suff verloren ging.

Meine Fragen zum Motorolla XT532, da der Motorola Support auch nicht hilfreich (aber freundlich und bemüht) ist:
- Skype: Funktioniert die Front-Kamera?
- Skype: Nur über W-LAN /WiFi oder auch über GSM / 3G / UMTS?
- Welches Language Tool ist gut, Morelocale2, oder ist mit Fehlern in anderen Bereiche zu rechnen (so schlecht ist mein englisch auch nicht, und Sonderzeichen sollen ja so oder so nur darstellbar, nicht schreibar sein)
- Hat jemand versucht online Tickets der Deutschen Bahn und oder der Lufthansa zu nutzen (mit dem quadratischen Bare-Code)? Könnte die Auflösung ausreichen 320x480 (von der Bahn bekomme ich keine gute Antwort)
- Hat jemand Erfahrungen, das XT532 als W-LAN Festnetztelefon an der FritzBox 7270 zu betreiben, wie sind die Erfahrungen (AVM bietet eine Android App)
- Nutzt jemand die Outlook Kalender Synchronisierung? Über W-LAN wird mit meinem Büro-Rechner schlecht (VPN) also habt Ihr es über Blutooth versucht?
- Eine lachhafte Frage zum Schluss (bei dem Samsung 7722 hatte ich unlösbare Probleme) Die Töne für das SMS Signal und e-Mails sind doch sicherlich unterschiedlich einstellbar oder?

Ich möchte nicht nur schmarotzen, sondern auch teilen hab leider nicht viel:
Der Motorolla Support machte den Eindruck, als würde das Fire XT 530 (ich dachte an Vergleichbarkeit zum xt532) wohl vom deutschen Markt genommen.

Verzeihung im Voraus für meinen Schreibstil im Forum, bin noch jungfreulich, was Dies angeht.

Danke im Voraus für alle Antworten,
Eurer Frank

Beiträge: 8

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 6. März 2012, 22:57

Hallo Frank,

zu Skype kann ich dir leider nix schreiben, da ich es nicht verwende.
morelocal2 ist ganz okay, es werden die wichtigsten Dinge auch deutsch umgestellt. Das einstellungs Menü ist dann allerdings immernoch in englisch, aber der Market und die apps werden in deutsch dargestellt.
Festnetz Telefonie kann ich leider auch nicht testen, da ich keine Fritz Box habe, ebenso die Sync über Outlook.
Töne fur Sms und Email sind separat einstellbar, ebenso für Erinnerungen oder sonstige Benachrichtungen.

Das einzige Manko an dem Gerät ist den Speicher, welcher "nur" 512MB hat. zum Schluss bleiben so etwas um die 100 MB übrigen, welche dann relativ schnell auf 40 MB abnehmen, wenn man einige apps installiert hat. app2sd ist hierbei Pflicht.

Ansonsten kann ich das Teil nur empfehlen. Root ist kein Problem, ebenso gibt es seit ca 1 Woche ein ROM, so das du, falls was in die Hose gegangen ist, das Gerät neu flashen kannst. Habe ich mittlerweile 2x gemacht.....
Das Dual Sim funzt prächtig. Sms und Klingeltöne sind allerdings nicht separat für die Sim Karten einstellbar.

Gruss Peppo

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 8. März 2012, 21:51

Motorola XT532 ist bestellt, Erfahrungsbericht wird folgen

Hallo zusammen,
Hallo Peppo,

danke für die Antwort, habe das xt532 bestellt, und oben angefragtes (Skype mit Front-Cam, Festnetztelefon über Fritzbox, Sync Outlook, usw.) werden dann von mir getestet und die Erfahrungen hier gepostet)

Ich muss mich wohl noch damit beschäftigen (Was ist ein ROM, wie sind die Links, muss ich ein Rücksetzen vor dem Fehler vorbereiten usw.)
Sind schon gute Stichworte geflossen.

Ihr lest von mir!
Gruß Frank

chamaruco

Neuling

Beiträge: 23

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 25. März 2012, 22:47

a new release is around...4_37C_5013
i can't find it :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chamaruco« (26. März 2012, 16:07)