Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mobi-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firebird

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Handy: XP-25

Wohnort: Plauen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. März 2011, 17:07

Mini Bluetooth Tastatur - Smartphonetreiber

Hallo Zusammen,

Hab mir die Bluetooth Mini Tastatur bestellt, die Pearl anbietet und bereue es kein Stück. Ich schreibe diesen Beitrag gerade gemütlich vom Sofa aus damit. Wollte sie jetzt auch mal an meinem Simvalley XP-25 ausprobieren, doch im Handbuch steht, ich muss die .cab von der CD installieren. Hab ich also gemacht, doch genau we das Handbuch vorraussagte, muss die Software (gratis) im Internet aktiviert werden. Hab mein XP-25 an's USB gehängt, da ich kein mobiles Internet habe doch das Programm scheint das USB Internet nicht zu erkennen.

Wie soll ich die Software nun aktivieren? Oder gibt es noch andere Gratissoftware, mit der ich die Tastatur mit dem Smartphone verbinden kann?
Mein Twitter
Mein YouTube
Bester Fehler den ich hatte: "PS/2 Keyboard connected incorrectly -press F1 to continue..."

Blackthorne

Moderator

Beiträge: 992

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. März 2011, 17:34

da ich kein mobiles Internet habe
seit wann das denn nicht mehr? :P Kann mich doch erinnern daß du einen mobilen Zugang hattest....

Programm scheint das USB Internet nicht zu erkennen
Aber surfen geht über USB?

Firebird

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Handy: XP-25

Wohnort: Plauen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. März 2011, 18:59

Wow, dass du dir sowas merkst, obwohl ich mal wieder 'ne weile inaktiv war und es noch 'ne Menge andere User gibt. ;)
Ja, ich hab irgendwann aufgehört die Flatrate zu verlängern, da ich in einem Monat nicht mehr genug Geld dafür hatte. :|
Ja Surfen geht, mit jedem Browser den ich drauf hab.
Mein Twitter
Mein YouTube
Bester Fehler den ich hatte: "PS/2 Keyboard connected incorrectly -press F1 to continue..."

Blackthorne

Moderator

Beiträge: 992

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. März 2011, 13:26

Wow, dass du dir sowas merkst, obwohl ich mal wieder 'ne weile inaktiv war und es noch 'ne Menge andere User gibt
Naja, die Zahl der User die wirklich was beitragen zum Forum (so wie du :) ist eher überschaubar....

Ja Surfen geht, mit jedem Browser den ich drauf hab
Da müßtest du wohl etwas mehr ins detail gehen, was schreibt er denn so hin bei der Aktivierung?
Evtl. ein Firewallproblem (Aktivierungsdaten könnten über ungewöhnlichen Port übermittelt werden etc.)?

Firebird

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Handy: XP-25

Wohnort: Plauen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. März 2011, 17:05

Kann ich nachvollziehen, es gibt hier erfahrene Stammgäste wie dich, die regelmäßig schreiben und dann diese Neulinge, die zum ersten Mal was haben, was mehr kann als Snake und Wecker und dann in einem Beitrag, der so kurz wie möglich ist, sämtliche Grammatik missachten. Und dann nie wieder was schreiben. :rolleyes:

Aktivierung hat jetzt komischerweise über ActiveSync geklappt, allerdings erkennt das Programm (das was da auf der CD war. Ist eine registrierte Version vonBlueInput ) jetzt mein Bluetooth nicht. :cursing:

Wenn ich auf "connect" tippe, bekomme ich eine Meldung, ich solle mein Bluetooth einschalten. Hab ich auch schon vor und nach starten des Programms mal ausprobiert, auch mit Sichtbarkeit, trotzdem kein Erfolg. Hach ja, typisch Windows (Mobile).
Mein Twitter
Mein YouTube
Bester Fehler den ich hatte: "PS/2 Keyboard connected incorrectly -press F1 to continue..."

Firebird

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Handy: XP-25

Wohnort: Plauen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. April 2011, 19:54

Hab mir gerade nochmal das Advanced Configuration Tool runtergeladen, und da ein bisschen in die Bluetootheinstellungen geschaut, aber leider auch nichts hilfereiches gefunden. Andere Software/Treiber, die Bluetooth Tastatur Input verarbeiten kann, hab ich leider auch noch nicht gefunden.

Scheint so, als ist es wohl nicht möglich.
Mein Twitter
Mein YouTube
Bester Fehler den ich hatte: "PS/2 Keyboard connected incorrectly -press F1 to continue..."

Firebird

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Handy: XP-25

Wohnort: Plauen

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Juni 2011, 22:46

Muss leider nochmal pushen. Hab jetzt wieder Internet auf dem Handy, die Software lässt sich aber trotzdem nicht aktivieren, die Server scheinen offline zu sein. Würde das liebe Ding aber gerne mit meinem XP-25 verwenden.
Für Mäuse findet man zahlreiche Universaltreiber, aber für Tastaturen hab ich noch nichts gefunden. :thumbdown:
Mein Twitter
Mein YouTube
Bester Fehler den ich hatte: "PS/2 Keyboard connected incorrectly -press F1 to continue..."

Firebird

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Handy: XP-25

Wohnort: Plauen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Juni 2011, 16:06

Das ist vielleicht 'ne schwere Geburt mit dem Ding. Software ist jetzt aktiviert, allerdings erkennt die mein Bluetooth nicht, und meint, es müsste reinstalliert werden. Hab ich aber jetzt schon 2 mal gemacht. GeneralKeys hat nicht mal 'ne offizielle Webseite, über die man vielleicht mehr erfahren könnte oder die Leute mal kontaktieren könnte. Und mit sovielen anderen Geräten geht's problemlos. Schade.
Mein Twitter
Mein YouTube
Bester Fehler den ich hatte: "PS/2 Keyboard connected incorrectly -press F1 to continue..."