Montag, 6. September 2010, 07:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Handy: kaputtes XP-25, M800

1

Dienstag, 11. November 2008, 09:46

XP-25 Touchdisplay defekt! Was kann man damit noch anfangen?

Mein Sohn hat das Display des gerade erst gelieferten XP-25 zerbrochen. Pearl hat die Gewährleistung natürlich abgelehnt. Kann man damit noch etwas anfangen. Oder kann es jemand gebrauchen für Ersatzteile bei anderem Defekt. Es lässt sich nicht mehr entsperren über das Display.
Ich habe mir inzwischen das Glofisch M800 gekauft. Dies ist ja ein richtiger Klotz gegen das XP-25!

René

Moderator

Handy: Motorola Milestone, Palm Pre, Sony Ericsson Satio, Simvalley XP-65 und mehr...

2

Dienstag, 11. November 2008, 10:34

Haftpflichtversicherung ;)
Mit myMobiler http://www.mymobiler.com/ könntest du es ganz normal vom PC aus bedienen. So ist es nutzbar aber eben nur am Computer.

mfg René
Signatur von »René«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hallogallo (12.11.2008)

Stoik

Fortgeschrittener

Handy: BenQ-Siemens S81 & Glofiish M800

3

Dienstag, 11. November 2008, 19:39

RE: XP-25 Touchdisplay defekt! Was kann man damit noch anfangen?

Mein Sohn hat das Display des gerade erst gelieferten XP-25 zerbrochen. Pearl hat die Gewährleistung natürlich abgelehnt. Kann man damit noch etwas anfangen. Oder kann es jemand gebrauchen für Ersatzteile bei anderem Defekt. Es lässt sich nicht mehr entsperren über das Display.
Ich habe mir inzwischen das Glofisch M800 gekauft. Dies ist ja ein richtiger Klotz gegen das XP-25!

Hi das mit der größe vom M800 kann ich nur zustimmen ... aber hab mich dran gewöhnt. denke mal mit dem ding haste mehr spass als mit dem xp24.
Signatur von »Stoik«
www.berylune.de - freiberuflicher Mediendesigner | 3-4 Wochen XP-25 Besitzer nun M800

4

Mittwoch, 12. November 2008, 08:47

Mit myMobiler http://www.mymobiler.com/ könntest du es ganz normal vom PC aus bedienen. So ist es nutzbar aber eben nur am Computer.

mfg René
Danke René,
werd es bei nächster Gelegenheit ausprobieren, auch wenn mir kein praktischer Nutzen einfällt.
Kamm man das Gerät damit auch entsperren?

René

Moderator

Handy: Motorola Milestone, Palm Pre, Sony Ericsson Satio, Simvalley XP-65 und mehr...

5

Mittwoch, 12. November 2008, 08:56

Dürfte möglich sein.

mfg René
Signatur von »René«

Hallogallo (12.11.2008)

Stoik

Fortgeschrittener

Handy: BenQ-Siemens S81 & Glofiish M800

6

Mittwoch, 12. November 2008, 11:21

Der Praktische Nutzen ist das man wenn mans Handy mit PC verbunden hat das händy liegen lassen kann
und bequem vom Rechner aus bsp. Programme etc. installieren kann.

Auch Screenshots lassen sich mit machen.

Grüße
Signatur von »Stoik«
www.berylune.de - freiberuflicher Mediendesigner | 3-4 Wochen XP-25 Besitzer nun M800

Hallogallo (12.11.2008)

7

Mittwoch, 12. November 2008, 12:36

Der Praktische Nutzen ist das man wenn mans Handy mit PC verbunden hat das händy liegen lassen kann
und bequem vom Rechner aus bsp. Programme etc. installieren kann.

Auch Screenshots lassen sich mit machen.

Grüße

Hallo Stoik,
meine Gedanken gingen eher in die Richtung: was nützt mir ein Handy, das ich zwar über den PC bedienen kann, aber eben nicht mehr ohne den PC.
Wir wollen damit ja gerade Funktionalitäten ausser Haus verwenden, die wir sonst nur an der Leitung zur Verfügung haben!
Die von Dir aufgeführten Vorteile sind zwischendurch bestimmt sehr nützlich, hab ich mir auch schon gewünscht, wie Programme instalieren oder Registry editor. Ist ein regedit bei Mymobiler auch integriert oder welcher ist empfehlenswert?

René

Moderator

8

Mittwoch, 12. November 2008, 12:46

Im Grunde genommen bringt dir das Gerät nicht mehr viel. Mit myMobiler kannst du halt auf alle Funktionen zugreifen und z.B. mal ne SMS vom PC schreiben. Ohne Display kannst du es vllt. noch als "Nothandy" nutzen um erreichbar zu sein.

mfg René
Signatur von »René«

9

Mittwoch, 12. November 2008, 21:55

Im Grunde genommen bringt dir das Gerät nicht mehr viel. Mit myMobiler kannst du halt auf alle Funktionen zugreifen und z.B. mal ne SMS vom PC schreiben. Ohne Display kannst du es vllt. noch als "Nothandy" nutzen um erreichbar zu sein.

mfg René

...selbst das klappt nicht, da ich die Installation des mymobiler auf dem XP-25 nicht bestätigen kann, oder ich vorher entsperren muss. Wenn das Programm vorher installiert gewesen wäre, hätte es vielleicht funktioniert. Mit dem M800 fläuft der Mymobiler. Vorraussetzung scheint eine Active Sync verbindung zu sein und die bekomme ich mit dem XP-25 ja auch ncht hin, vermutlich weil das Gerät gesperrt ist. Naja was solls...

Firebird

Fortgeschrittener

Handy: XP-25

10

Freitag, 17. April 2009, 22:13

SCHICK ES ZURÜCK!

Schick dein Handy doch zurück zu Pearl. mein Touchscreen hat auch gesponnen, ich kam nicht mehr aus der kalibrierung (das wo man auf das kreuz drücken muss) heraus. habs zurückgeschickt und ich bekam das gleiche modell brandneu mit zubehör und so. und das, ob wohl ich das gehäuse aufgeschraubt hab und die schrauben nichtmal mehr reingedreht hab^^ also ich find den service klasse hab nicht mal was dafür bezahlen müssen :thumbup:
Signatur von »Firebird«

XPaul25

Ausprobierer

Handy: XP-25, M800

11

Samstag, 18. April 2009, 12:46

Hi Firebird,

hast Du den Anfang gelesen? Das Display ist durch eine Unachtsamleit zerbrochen. Keine Anzeige... Touchscreen, egal ob funktionsfähig oder nicht, sinnlos. Also ist der Rücksende-Tipp nicht wirklich hilfreich :(

Die defekte Hardware könnte bei Ebay zumindest noch einen "Trost"-Preis erzielen. Versuch macht kluch...

Paul

Handy: BlackBerry Curve

12

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 10:19

Das ist immer bitter, wenn das Display kaputt geht. Ist mir auch schon einmal passiert, mir ist das Ding in der Disco auf den Boden gefallen und als ich es gemerkt habe, sind wohl schon ein paar Leute daraufgetreten. Naja, was man immer versuchen kann, ist den Fall der Versicherung zu melden, wobei wenn man es selbst "zerstört" hat, wird sie nicht zahlen. Ich habe jetzt extra noch Verlust und Beschädigung von Handy und Digicam dabei, was zwar den Preis der Hausratversicherung erhöht hat, aber mir ist das alle Mal wert. Wäre nicht das erste Mal, dass ich ein Handy verliere oder es irgendwie kaputt geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »anilana« (28. Dezember 2009, 17:39)

Handy: Simvalley XP25

13

Mittwoch, 17. März 2010, 11:54

Kostenpflichtig reparieren lassen wird sich wohl nicht lohnen... ?!

Vielleicht ist aber die Tatsache erfreulich das es das Handy jetzt
bei Pearl schon für 99€ gibt. :thumbup: